Die Anzahl der Runden erscheint zwar bisher sehr klein, aber vor Ort wird sich dad bestimmt noch das eine oder andere ergeben!
Bis Freitag 23:59h könnt ihr euch schon einmal Plätze in einer Rollenspielrunde reservieren, sollte ihr aber am Tag nicht eine halbe Stunde vor Rundenbeginn vor Ort sein, verfällt die Reservierung!
Ansonsten verweise ich dann noch gerne auf unsere weiteren Angebote:
Blockzeiten:
- Block A (10h bis 13h)
- Block B (13h bis 17)
- Block C (ab 17h)
Block A
Spielleiter: Markus Becker-Bruchmann
Spieler: 3-5 (für Anfänger geeignet)
Dauer: 1,5h
Aufbauend auf meiner kleinen Kurzgeschichte "Das Treffen" vom Readfy-Contest wird der Imperator Rhaal Maarkan mit einigen Getreuen den Runenstein "bergen".
Infos über den Ort sind spärlich aber vorhanden. In einer Grenzregion von Riesen soll dieser Runenstein in einem Tal stehen. Vor Jahrtausenden, so lässt seine Inschrift vermuten, konnte man mit
ihm die Drachen beherrschen, bevor sie im Krieg unter anderem mit dem Kaiserreich Arinsgord ausgerottet wurden.
Der erfahrene Imperator und einige seiner besten Leute sind bereits unterwegs. Was soll schon schief gehen?
Kenntnis der Kurzgeschichte oder andere Vorkenntnisses sind nicht erforderlich,
Phantasie und Kreativität können aber hilfreich sein.
Randnotiz: Meldet euch ruhig bei mir an. Ich habe Kekse.
Spielleiter: Christian SWC Schaller
Spieler: bis zu 6 (für Anfänger geeignet)
Beginn: 10:30h
Dauer: 2,5h
ZEIT DER ERNTE ist eine Cthulhu-Kampagne für eine Gruppe von bis zu sechs studentische Investigatoren, die im Jahr 1930 spielt.
Zu Beginn nehmen die Investigatoren an einer Exkursion der Miskatonic Universität teil: Die Studenten brechen nach Cobbs Corners (Vermont) auf Studien der Folklore und Geologie durchzuführen.
Was aber als Universitätsexkursion beginnt, zieht die unerschrockenen Investigatoren in eine dunkles Netz aus Intrigen und Terror. Es werden außerweltliche Pläne in Gang gesetzt, die das Schicksal der gesamten Menschheit betreffen.
Erwartet das Unerwartete. Die Investigatoren stehen einem unversöhnlichen Feind gegenüber, der seine Tentakeln weit ausstreckt, aber sie sind leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Scheinbar zufällige Ereignisse vermengen sich zu etwas Größerem, mit dem sich Studenten der Miskatonic Universität auseinandersetzen müssen.
Zaubersprüche, düsteres Cthulhu-Mythos-Wissen und arkane Artefakte sind nicht erforderlich, um diese Kampagne zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Die einzige Voraussetzung für mutige und standhafte Investigatorn ist die Bereitschaft, sich mit Dingen auseinanderzusetzen, vor denen andere sich fürchten.
Es gibt insgesamt sechs Episoden, in denen die Investigatoren eine Verschwörung entwirren müssen, bevor es zu spät ist.
Am GRT in KH starten wir prinzipiell mit Episode 1, in Absprache sind aber auch andere Episoden spielbar!
Block B
Spielleiter: Dr. Phil
Spieler: 3-5
Beginn: 13h
Die klassische KH-Con-Runde in der Welt des Computers!
"Bürger?!"
"Ja! Ehrenwerter Computer."
"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen."
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Block C
Spielleiter: Christian SWC Schaller
Spieler: 3-5 (für Anfänger geeignet)
Beginn: 10:30h
Dauer: 2,5h
Ein kurzer Ausflug in die Piratenwelt der 7ten See mit einem Einblick in die neuen Regeln...