demiurgen.de
demiurgen.de

Übersicht der Rollenspielrunden

Die Anzahl der Runden erscheint zwar bisher sehr klein, aber vor Ort wird sich dad bestimmt noch das eine oder andere ergeben!

Bis Freitag 23:59h könnt ihr euch schon einmal Plätze in einer Rollenspielrunde reservieren, sollte ihr aber am Tag nicht eine halbe Stunde vor Rundenbeginn vor Ort sein, verfällt die Reservierung!

Ansonsten verweise ich dann noch gerne auf unsere weiteren Angebote:

TTT

 

Blockzeiten:

- Block A (10h bis 13h)

- Block B (13h bis 17)

- Block C (ab 17h)

Block A

Zettel-RPG: Der Runenstein

Spielleiter: Markus Becker-Bruchmann

Spieler: 3-5 (für Anfänger geeignet)

Dauer: 1,5h

Aufbauend auf meiner kleinen Kurzgeschichte "Das Treffen" vom Readfy-Contest wird der Imperator Rhaal Maarkan mit einigen Getreuen den Runenstein "bergen".
Infos über den Ort sind spärlich aber vorhanden. In einer Grenzregion von Riesen soll dieser Runenstein in einem Tal stehen.  Vor Jahrtausenden, so lässt seine Inschrift vermuten, konnte man mit ihm die Drachen beherrschen,  bevor sie im Krieg unter anderem mit dem Kaiserreich Arinsgord ausgerottet wurden.
Der erfahrene Imperator und einige seiner besten Leute sind bereits unterwegs. Was soll schon schief gehen?

Kenntnis der Kurzgeschichte oder andere Vorkenntnisses sind nicht erforderlich,

Phantasie und Kreativität können aber hilfreich sein.

 

Randnotiz: Meldet euch ruhig bei mir an. Ich habe Kekse.

 

 

Cthulhu: Zeit der Ernte

Spielleiter: Christian SWC Schaller

Spieler: bis zu 6 (für Anfänger geeignet)

Beginn: 10:30h

Dauer: 2,5h

ZEIT DER ERNTE ist eine Cthulhu-Kampagne für eine Gruppe von bis zu sechs studentische Investigatoren, die im Jahr 1930 spielt.

Zu Beginn nehmen die  Investigatoren an einer Exkursion der Miskatonic Universität teil: Die Studenten brechen nach Cobbs Corners (Vermont) auf Studien der Folklore und Geologie durchzuführen.

 

Was aber als Universitätsexkursion beginnt, zieht die unerschrockenen Investigatoren in eine dunkles Netz aus Intrigen und Terror. Es werden außerweltliche Pläne in Gang gesetzt, die das Schicksal der gesamten Menschheit betreffen.

Erwartet das Unerwartete. Die Investigatoren stehen einem unversöhnlichen Feind gegenüber, der seine Tentakeln weit ausstreckt, aber sie sind leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Scheinbar zufällige Ereignisse vermengen sich zu etwas Größerem, mit dem sich Studenten der Miskatonic Universität auseinandersetzen müssen.

Zaubersprüche, düsteres Cthulhu-Mythos-Wissen und arkane Artefakte sind nicht erforderlich, um diese Kampagne zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Die einzige Voraussetzung für mutige und standhafte Investigatorn ist die Bereitschaft, sich mit Dingen auseinanderzusetzen, vor denen andere sich fürchten.

Es gibt insgesamt sechs Episoden, in denen die Investigatoren eine Verschwörung entwirren müssen, bevor es zu spät ist.

Am GRT in KH starten wir prinzipiell mit Episode 1, in Absprache sind aber auch andere Episoden spielbar!

Block B

Paranoia: KH-Con-Runde "A Beautiful Wall"

Spielleiter: Dr. Phil

Spieler: 3-5

Beginn: 13h

 

 

Die klassische KH-Con-Runde in der Welt des Computers!

"Bürger?!"

"Ja! Ehrenwerter Computer."

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen."

...

 

Block C

7te See: Einsteiger-Runde

Spielleiter: Christian SWC Schaller

Spieler: 3-5 (für Anfänger geeignet)

Beginn: 10:30h

Dauer: 2,5h

Ein kurzer Ausflug in die Piratenwelt der 7ten See mit einem Einblick in die neuen Regeln...

 

GratisRollenspielTag 2017

Jugend- und Kooperationszentrum         DIE MÜHLE

Mühlenstr. 23

55543 Bad Kreuznach

 

am 09. April 2017

 

Veranstalter:

 

IMPRESSUM


Christian Schaller
55546 Pfaffen-Schwabenheim

mobil: +49 171 2348113 +49 171 2348113
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© demiurgen.de (Christian Schaller)